schroeder
Jürgen Schröder spielte in den 60er-Jahren bei den „Valendras", der damals erfolgreichsten Band außerhalb des Star-Clubs. 1968 holten ihn der NDR und norddeutsche Plattenstudios, wo er schnell als Studiomusiker große Erfolge verbuchte. Er zählte bald zu den besten deutschen Gitarristen, Höhe-punkte waren Orchestererfahrungen bei James Last, Bert Kämpfert, Max Greger, Alfred Hause und anderen, sowohl bei Livekonzerten als auch bei Plattenaufnahmen. Mit internationalen Künstlern und Orchestern ging er weltweit auf Tournee. Über 150 Millionen Schallplatten und CDs, auf denen er musikalisch mit seiner Gitarre vertreten ist, sind ein Beweis seiner Qualität.

 

 

 

Richard BerkowskiRichard Berkowski trommelt seit über 40 Jahren. Er begann mit Klanghölzern und Bongos, lernte dann das Schlagzeugspiel, um dann doch zu den Bongos und anderen Kleintrommeln zurück-zukehren. Er spielte im Laufe der Jahre mit Musikern aus der ganzen Welt zusammen. Mit seinen Gruppen gab er Konzerte in ganz Europa, außerdem unterrichtet er Privatschüler und gibt Volkshochschulkurse. Seit über 20 Jahren  leitet er sein eigenes Perkussionsensemble, die zwölf-köpfige Gruppe „Zuschlag“, eine in dieser Form in Deutschland einmalige Mischung aus reinen Per-kussionsarrangements und melodisch orientierten Stücken.