Das Leben vom "Blonden Hans" in Geschichten und Liedern

  • 004-206980
  • 007-206980
  • 009-206979
  • 011-206978
  • 028-207152
  • 036-207015

Hamburger Abendblatt „Kulinarisches und Kriminelles – eine
schmackhafte Mischung.“
Winsener Anzeiger „Den Besuchern hat’s augenscheinlich
geschmeckt.“
  
Zurück
Norddeutsche Rundschau „Jasper Vogt trägt die Geschichten in köstlicher und gekonnter Kombination aus Rezitation und Schauspielerei vor. Der berühmte Funke zum Publikum sprang über.“
Elmshorner Nachrichten „Das Publikum ging begeistert mit, liess sich keine Pointe entgehen und amüsierte sich über die Geschichten und Lieder, die der Künstler professionell-komödiantisch vortrug."
  
Zurück

 

 

Jasper Vogt singt Albers

Das Leben vom "Blonden Hans" in Geschichten und Liedern

Die Welt Vogt hütet sich, Albers zu imitieren. Sein rauhkehliger Wehmutsgesang zum flotten Schifferklavier, sein Tamburin-Gerassel und Hand-Getrommel, sein komödiantischer Kick dienen nur einem bescheidenen Zweck: dem unwiderstehlichen Schauspieler zu huldigen.
Hamburger Abendblatt Vogt findet stets zu einer eigenen Interpretation, ohne zu versuchen, das Vorbild zu imitieren. Und immer sind die Lieder stimmig eingebunden in die unterhaltsam herausgearbeitete Albers-Biografie.
Hamburger Morgenpost Zwei vergnügliche Stunden … viel Applaus gab's … Vogt erzählt meist komödiantisch, aber auch mal melancholisch Geschichten und Anekdoten von den Anfängen bis zum Durchbruch als Leinwandstar.
Bild … fein, charmant und verschmitzt umschifft Vogt allzu Hymnisches, Matrosen-Kitsch und Hafen-Pathos. Doch wenn's heißt: 'Nimm mich mit, Kapitän' werden im Parkett doch die Augen feucht.
NDR 90,3

Jasper Vogt singt tatsächlich Hans Albers, ohne Hans Albers zu imitieren. Eine schöne, mal etwas andere Erinnerung an den 'Blonden Hans'.

Zurück

Die Welt Wenn man eine so überaus differenzierte Vortragskunst in den Dienst der Sache stellt wie Jasper Vogt, dann habe die Leute ihr Eintrittsgeld nicht schlecht angelegt. – Wieder einmal wurde deutlich, welch ein Unterschied es ist, ob wir eine Geschichte lesen oder sie aufs Feinste zu hören bekommen. – Alles war bekömmlich dosiert und exzellent abgestuft in Tonfall und Gebärde. Man sah, was man hörte – und Besseres gibt's eh nicht.
Bergedorfer Zeitung Verblüffend amüsant und niveauvoll zugleich – die schöne lautmalerische Sprache und die schauspielerische Lesart machten den Abend sehr vergnüglich.
Harburger Anzeigen und Nachrichten Ein Meister des feinsinnigen Humors. – Hier sitzt jemand, der Sprache auch als Kulturgut versteht. – Jasper Vogt rezitiert nicht nur, er haucht den Geschichten Leben ein.
Norddeutsche Rundschau Jasper Vogt trägt die Geschichten in einer köstlichen und gekonnten Kombination aus Rezitation und Schauspielerei vor. – Der berühmte Funke zum Publikum sprang über.
Elmshorner Nachrichten Das Publikum ging begeistert mit, liess sich keine Pointe entgehen und amüsierte sich über die Geschichten und Lieder, die der Künstler professionell-komödiantisch vortrug.
   
 Zurück